2019 - Hofweihnacht am 3. Advent

Wir würden gern wieder mitmachen...



2018 - zum ersten Mal auf der Hofweihnacht in Nauen

Als "Ersatz" für die Gemeinde sind wir das erste Mal bei der Nauener Hofweihnacht gewesen. Viel Aufwand, aber auch viele tolle Gespräche und auch guten Umsatz.

 

Die Lage auf dem Kirchhof stellte sich als sehr günstig heraus. Wir wurden zur Ausruh- und Versorgungsstation gegeüber der völlig überfüllten Altstadt.

 

Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

 



Advents- und Weihnachtsmarkt 2018 in Friesack

Wir hatten die Gelegenheit wieder mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt aufzutreten. Der Ort auf der Buswendeschleife vor der Kooperationsschule ist zwar nicht sehr schön und auch das Wetter machte nicht richtig mit. Dennoch konnten wir mit beiden Zelten unsern Stand schön gestalten und auch noch anderen helfen, die keine Hütte abgekriegt hatten. 

 

Alles in allem immerhin ein kleiner Schritt vorwärts für unsere Kapelle.



Leider hat es die Stadt Friesack nicht geschafft, 2017 einen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. Alle Überlegungen und Vorbereitungen umsonst... Vielleicht schaffen wir es ja mal auf dem Platz hinter unserer Kapelle...


Advents- und Weihnachtsmarkt 2016 in Friesack

Zum ersten Mal haben wir uns als Verein in der Stadt "sehen lassen". An unserem Stand haben wir - direkt neben der Bühne - eine Wärmestube für die Besucher angeboten. Hier konnte man basteln oder einfach dem bunten Treiben auf dem Marktplatz zusehen.

An unserem Stand gab es Kakao mit und ohne Schuss, Kirchenkekse und scharfe Nüsse. Man konnte Selbstgebasteltes, aber auch Kräutersalz von den Schwestern in Assisi kaufen. Immerhin haben wir gut 150 € eingenommen. Den Spendern und Bäckern, die (alle) auf die Erstattung ihrer Kosten verzichtet haben, ein herzliches Dankeschön. So können wir uns über die Aufbesserung unserer Kasse freuen.

Im kommenden Jahr werden wir wieder versuchen, einen Stand zu machen. Das Wärmeangbot und das Basteln werden wir sicher ausbauen und uns mehr auf das Speisenangebot ausrichten. Eine Tombola oder Spiele wären auch ein Ansatz....

In jedem Falle etwas für die Stadt und die Leute!