Erwachsenentaufe in Friesack

Am Sonntag, den 28.06.2020, wurde am Nachmittag im Pfarrgarten Simone Steffens als Erwachsene getauft, gefirmt und empfing die Erste Heilige Kommunion. Ein besonderer Tag für sie, aber auch für uns in Friesack, weil Simone für uns ein großes Geschenk ist. Für uns ist es ergreifend zu sehen, wie man sich über den Glauben freuen kann, der von uns oft als Routine, ja manchmal auch lästig empfunden wird.

 

Unter großer Anteilnahme haben wir mit musikalischer Begleitung des Havelländischen Salonorchesters (Ketzin - Nauen - Berge - Mühlenberge - Friesack - Brandenburg - Rathenow) dieses Fest gefeiert. Ein tolles Fest des Glaubens mit vielen neuen Kontakten.


Erwachsenentaufe in Ketzin

Am 01.06.2020 wurde Volker Schilling in Ketzin getauft, gefirmt und ging zu Ersten Heiligen Kommunion. Volker hat uns 2019 auf der Himmel-Wall-Fahrt begleitet und dort den Weg bzw. den Kontakt mit Gott gefunden. Es schloss sich der Alpha-Kurs an und schließlich der konsequente Schritt, sich taufen und in die Katholische Kirche aufnehmen zu lassen.