Erwerb des Kapellengebäudes


Uns Katholiken sagt man ja nach, dass wir feiern können. Und das haben wir am 07. Januar 2014 in Friesack tatsächlich in einer "Spontanfete" gemacht. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Denn:

 

Wir haben es geschafft!

 

Der Notar-Termin für den Erwerb des Kapellengebäudes ist nunmehr am 7. Januar 2014 um 16 Uhr beim Notar Hoppe in Nauen gewesen.

Und der Euro, mit dem wir bezahlt haben, war eine Spende eines (noch) Nicht-Mitglieds. Und die ist großzügig, denn es handelte sich um einen Vatikan-Euro, der deutlich mehr wert ist als 1 €.

"Unser Papst" Benedikt ist auf ihm abgebildet und er wurde 2010 geprägt, dem Jahr in dem die Kapelle stillgelegt wurde...


Nun sind wir Besitzer der Rosenkranzkapelle in Friesack. Der Termin für die tatsächliche Übergabe mit Schlüsseln etc. wird voraussichtlich noch im Januar 2014 stattfinden. Und dann fängt die Arbeit erst richtig an.

 

Und wie sieht es nun im Gebäude an der Rhinstraße aus? Schauen Sie rechts.

 



15. Februar 2014