Der Kardinal war da!


Am 07. März 2012 war er auch in Friesack und hat sich unsere Situation dort zeigen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir einen konzentriert und aufmerksam zuschauenden und zuhörenden Kardinal erlebt. Wir haben ihm unseren Himmel-Wall-Fahrts-Film und unsere neue Broschüre mitgegeben.

 

Im Gottesdienst in Nauen haben wir mit dem Friesacker Chor gesungen und wir haben mit unserem Guitarrentrio ein Lied zur Kommunion gestaltet. Vielleicht wird aus dieser Musik ja noch mal mehr...

 

Am 08.03.2012 wurden Rathenow und Premnitz visitiert.

 

Interessant ist auch noch eine andere Entwicklung. Die Titelkirche unseres Herrn Kardinals ist San Giovanni Maria Vianney in Rom. Nicht nur, dass dieser Heilige auch den Vornamen Maria trug, nein er ist auch der Schutzpatron der Gemeindepfarrer. Der Hl. Pfarrer von Ars rang Zeit seines Lebens damit, in seiner Kirche zunächst als nicht sehr erfolgreich eingestuft zu werden. Und wurde dann zu einem Leuchtturm in der Provinz... Sein zentrales Anliegen war die Beichte und die Predigt. Na, wer da noch von Zufällen redet!