Ökumene vor Ort in Friesack

(Ökumenischer) Martinsumzug 2014

Am 10.11.2014 fanden sich rund 50 Kinder und Erwachsene zum Martinsumzug in Friesack ein.

St. Martin 2013

Nach einer Pause in 2012 fand 2013 wieder ein Ökumenischer Martinsumzug in Friesack statt.

 

Erfreulich!  Wir können ja mal sehen, ob wir das nicht noch weiter ausbauen können!

Gemeindefest 2011

Am 11. September 2011 haben wir in Friesack ein Ökumenisches Gemeindefest gefeiert. Am Beginn stand der Gottesdienst und anschließend fand ein nettes Beisammensein mit Kaffee, Kuchen, Chor und Grill statt. Die Kollekte wurde zwischen dem Förderverein der Evangelischen Kirche und unserem Verein deo iuvante geteilt. Immerhin haben wir 105,00 € eingenommen.

 

 

Weltgebetstag 2012

Ev. Gemeindehaus Burgstr. 1
Ev. Gemeindehaus Burgstr. 1

Steht auf für Gerechtigkeit!

 

Unter diesem Motto fand mit 26 Christen in Friesack der diesjährige Weltgebetstag statt. Nachdem uns Pfr. Enseleit das Gastgeberland Malaysia vorgestellt hatte, begann die Andacht. Mit Gesang und abwechselnden Texten haben wir in bester Ökumene die Andacht erleben dürfen.

 

Diakon Hubert hat eine schöne Predigt zum Propheten Habakuk beigesteuert. Zum Abschluss wurden viele typische Gerichte aus Malaysia, die von der Vorbereitungsrunde nachgekocht wurden, verkostet.