Suppensamstage in 2012


Oktober 2012

Am 27.10.2012 fand wieder unser Suppensamstag statt.

 

Nachdem wir um 17:15 Uhr den Rosenkranz gebetet hatten, feierten wir mit 26 Gottesdienstbesuchern die Vorabendmesse. Bei der Gelegenheit ließen wir das Tau-Kreuz, das wir aus Assisi mitgebracht hatten und 2 Rosenkränze vom Kaplan segnen.

 

Anschließend fanden sich 18 Leute noch zum Suppeessen im "Obergemach" ein.

 

Suppenkoch: Frau Biek  - mit einer sehr leckeren Kartoffelsuppe.

 

Die neue Suppenkelle aus geschnitzem Olivenholz aus Assisi hatte auch ihren ersten Einsatz.

 

Das frisch gesegnete Tau-Kreuz wurde oben sogleich aufgehangen. Abschließend sahen wir uns Bilder von der Pilgerfahrt nach Assisi an.

Ich bin das Brot des Lebens - Joh. 6, 35
Ich bin das Brot des Lebens - Joh. 6, 35

26.05.2012

Ort: Friesack

 

Suppenkoch: Martina Kaune

 

Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns diesmal nach draußen gewagt und unsere Suppe im Grünen genossen.

 

Abweichend vom eigentlichen Plan unterhielten wir uns über Pfingsten, den Heiligen Geist und dessen Wehen in der Gemeinde.



18.02.2012

 

Ort: Friesack

 

Suppenkoch: Rosi und René

 

Thema: Ich bin der gute Hirte - Johannes 10, 11

17.03.2012

Der Suppensamstag beginnt dieses Mal mit dem Kreuzweg um 17:30 Uhr. Um 18 Uhr beginnt die Hl. Messe gefolgt vom Suppeessen und anschließendem Impuls.

 

Ort: Friesack

 

Suppenkoch: Mechthild Plehn

 

Thema: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben - Joh 14,6 

28.04.2012

Ort: Friesack

 

Suppenkoch: ?


Thema: Ich bin die Auferstehung und das Leben - Joh 11,25



Suppensamstag 28.01.2012 - in Ketzin


Download
Werbezettel zum Ausdrucken
Suppensamstag Ketzin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.0 KB

Mit Freude, Überraschung und auch Neugier wird in der Gemeinde beobachtet, was wir da in Friesack machen... Da haben wir gedacht, das können wir ja mal vorführen! Und wir haben uns zum Suppensamstag nach Ketzin eingeladen. Also war im Januar 2012 kein Suppensamstag in Friesack!

 

Wir waren bei Schneetreiben in Ketzin und mit uns immerhin 6 Friesacker und einige Nauener. Und es war ein schöner Abend, bei dem wir froh waren nach einer "frischen Kirche" anschließend drei (das ist neuer Suppensamstagrekord!) verschiedene Suppen löffeln zu können: Broccoli-, Kartoffel- und Zwiebelsuppe.

 

Inhaltlich ging es um ein erstes der ICH-Worte aus dem Johannes-Evangelium: Ich bin die Tür.

 

Gesammelt haben wir ausnahmsweise nicht für den Verein, sondern für ein Misereorprojekt. Es kamen 60 Euro in der Büchse zusammen und wir wollen noch weiter dafür sammeln.