2011: Das Kreuz geht voran


2011 - Die vierte Wallfahrt ist vorbei – nach vier viel zu kurzen Tagen sind wir glücklich und „be-geistert“ mit einer Gruppe von 15 Personen in der Heilig Geist Kirche Kyritz angekommen. Unsere Pilgerwanderung endete mit dem 10-Uhr-Gottesdienst. Insgesamt sind mehr als 20 Leute mitgelaufen. Neben vielen neuen Pilgern, haben sich dieses Jahr auch unsere Firmlinge aus Nauen auf den Weg gemacht. Sie haben die Feuertaufe bestanden und so gut als möglich mitgehalten.

 

Vom ersten bis zum letzten Tag war unsere Wallfahrt eine gelungene Sache. Dieses Jahr haben wir das erste Mal ein Vortragekreuz mitgeführt. Jeder war irgendwann einmal an der Reihe und durfte das Tempo vorgeben. Das hört sich vielleicht relativ einfach an, aber der Kreuzträger muss auch darauf achten, dass die Gruppe zusammen bleibt und nicht zu sehr auseinander geht.

 

Dieses und andere Erlebnisse, die wir nicht missen wollen, füllten diese vier Tage. Wenn auch nicht jeder das geschafft hat, was er oder sie sich vorgenommen hat, so nimmt jeder seine ganz eigenen Eindrücke und Erfahrungen mit. Denn Vieles erlebt man unterwegs, sodass nicht allein das Ankommen in Kyritz ausschlaggebend für eine gelungene Pilgerwanderung ist. Wichtig ist vor allem, dass wir mit IHM unterwegs sind und uns von IHM leiten lassen - nicht nur über die Himmelfahrtstage, sondern auch darüber hinaus.

 

Ein paar Eindrücke von der Himmelfahrtswallfahrt des Jahres 2011 soll die nachfolgende Bildergalerie geben. Viel Spaß dabei!


Download
Plakat_Himmelfahrt_2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.7 KB