Wo gibts denn noch Katholiken? Wo taucht Katholische Kirche noch auf?

Straßenumbenennung in Friesack

Katholisch in Brandenburg?

Hier wollen wir ein wenig aus der Region berichten, wo und wie Katholiken bei uns leben. Anlass war die diesjährigen Landpartie, an der sich Familie Leipold als eine Katholische Bauernfamilie beteiligte. Sie gehören zur Katholischen Kirchengemeinde Heilig Geist, Kyritz.

Brandenburger Landpartie 2014 nach Brüsenhagen Berg, Prignitz

Bei der HWF haben wir uns näher kennengelernt. Und nun haben wir es geschaftt, mal bei Sebastian vorbei zu schauen. Lohnt sich. Und viele nette Leute! Und auch weitere HWFahrer... Und die Katholischen Kyritzer Frauen verkauften leckeren Kuchen...

Nützlich waren auch die Zeltaufbauerfahrungen zum Schutz des Speisenstandes gegen den Regen. Zum Glück war die Andacht am Bildstock des Guten Hirten von der Sonne verwöhnt. Der Regen kam erst hinterher wieder...

Himmel-Wall-Fahrt