Himmel-Wall-Fahrt


Was einmal als Versuch einer Verbindung von Gemeindestandorten begann, hat sich längst zu einem festen Datum im Gemeindeleben entwickelt. Menschen pilgern durch Brandenburg und versuchen, Gott eine Chance zu geben, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Gebet, Gemeinschaft und Gespräche helfen aus dem Alltagstrott heraus, hinein in den Trott des Pilgers.

 

Die Strecke in Etappen von 20 - 35 km pro Tag führt von Treuenbrietzen nach Bad Belzig, anschließend nach Lehnin und Brandenburg. Von dort aus über Ketzin und die Fazenda auf Gut Neuhof nach Nauen. Über Friesack geht es nach Neustadt und schließlich nach Kyritz, wo die Wallfahrt traditionell in der Pfarrkirche Heilig Geist endet. Insgesamt rund 190 km, die man aber auch nur tageweise mitgehen kann.

Link zu Rückblicke Himmel-Wall-Fahrt
Link zu Rückblicke Himmel-Wall-Fahrt

Die nächste Himmel-Wall-Fahrt findet vom 05.-13. Mai 2018 statt.