Gemeinsame Aktivitäten sind uns sehr wichtig

Wir merken, wie sehr unser Leben in große Hektik, in allgemeinen Aktionismus ausartet. Und auch wenn es vielfach scheint, dass wir nun noch mehr zusätzliche Angebote und damit die Zeit noch knapper machen, geht es doch nur um eine Konzentration auf das Wesentliche: auf IHN.

 

Unsere Aktivitäten beschränken sich nicht auf rein geistliche, sollen aber immer IHN im Mittelpunkt haben.

 

Besonders wichtig sind uns die geistlichen Angebote.

Rosenkranz

Wir beten das ganze Jahr hindurch vor jeder Vorabendmesse den Rosenkranz. Zum einen ist es unser Patrozinium - wir sind eine Rosenkranzgemeinde. Zum anderen ist es eine ungewohnte und doch gute Übung das Ungewohnte Katholisch sein wieder einzuüben und die Kraft darin zu entdecken.


Vielleicht gelingt uns das auch noch mit weiteren Dingen, die uns an unserem Glauben fremd geworden sind.

Haus-gesprächskreis

Hausgesprächskreis

Suppensamstag

Suppensamstag