Weinfest

Am 3. September 2011 haben wir ein erstes Weinfest in Friesack gefeiert. Die Zelte der Nauener und der Neustädter Gemeinde standen noch vom Nachtreffen der RJW vor 14 Tagen. Die Stimmung unter den Besuchern war sehr gut. Noch besser war, dass Petrus pünktlich zum Wochenende wieder für Sommer sorgte!

Wir konnten uns auch über lieben Besuch aus Nauen und Ketzin freuen. Es war zwar noch nicht so voll wie auf dem "Fremd"-Bild oben, aber die Stimmung war nicht unähnlich...

 

Überzeugen Sie sich selbst, indem Sie sich die Bilder ansehen! Der Ökumenische Kirchenchor aus Friesack sang Wein- und Volkslieder, nachdem er die Hl. Messe vorher schon gestaltet hatte. Und anschließend wurden nicht nur die insgesamt 7 (!) Weinsorten probiert, sondern auch intelligente Spiele gespielt, bei denen es um Jäger, Hunde, Mäuse und Schlüssel von hölzernen Typen ging... Abends wurde dann noch die Guitarre ausgepackt und kräftig gesungen.

 

Für den Verein kamen 147 € zusammen - allen Spendern, auch denen, die den Wein, das Essen und die Zeit zum Auf- und Abbauen beigetragen haben, ein herzliches: Vergelts Gott!

Fest mit Folgen!

Auch im Jahre 2012 wird es das Weinfest geben. Wir feiern am 18. August 2012 - 18 Uhr Abendmesse und anschließend Weinfest.


Tanzkurs 2016/2017 - Rückblick
Tanzkurs 2016/2017 - Rückblick
Mai 2017
Mai 2017
Juli 2017
Juli 2017

 

Wollen Sie über NEUIGKEITEN informiert werden?

Ausgewählte Aktivität