Suchbilder

Hier veröffentlichen wir aus unserer Chronik Fotos von Erstkommunionen und anderen gemeindlichen Ereignissen. Und wir suchen die Namen zu den abgebildeten Personen. Vielleicht können Sie uns helfen?

 

Wenn Sie jemanden erkennen, tragen Sie bitte den Jahrgang und den Namen sowie eine Position der Person auf dem Bild unten im „Gästebuch" ein.

 

Wie stehen wir zu Bildern/Fotos auf unserer Seite?

 

Grundsätzlich darf niemand fotografiert oder gefilmt werden, der nicht ausdrücklich eine Erlaubnis erteilt hat. Sind die Aufnahmen auf privatem Raum wie etwa der Wohnung des Abgebildeten entstanden, ist das heimliche Fotografieren seit kurzem sogar nach §201a des Strafgesetzbuchs (StGB) strafbar. Durch das so genannte "Recht am Bild", das in §22 des Kunsturhebergesetzes (KUG) festgelegt ist, bedarf auch die Verbreitung oder Veröffentlichung der Bilder einer Einwilligung. Dieses Recht achten wir bei allen Veröffentlichungen auf unseren Seiten für den Fotografen, aber auch den Abgebildeten.

 

Um dies im Ernstfall auch nachweisen zu können, lassen wir uns z.B. bei der RKW/RJW von den abgebildeten Personen eine entsprechende Einwilligung geben. Damit gibt der Fotografierte ausdrücklich seine Zustimmung, dass die entstandenen Fotos veröffentlicht werden dürfen. Bei der Abbildung von Minderjährigen lassen wir uns die Einwilligung natürlich auch von den Erziehungsberechtigten geben.

 

Bilder von Konzerten, Versammlungen oder öffentlichen Veranstaltungen bedürfen keiner Genehmigung, sofern die Personen nicht einzeln abgelichtet wurden. Wie Sie erkennen können, verzichten wir weitgehend auf die Namensnennung der Abgebildeten. Nur beispielsweise bei den historischen Fotos möchten wir versuchen, die Namen der Abgebildeten herauszufinden.

 

Wer dies nicht möchte, kann sich jederzeit melden und wir werden den Namen unverzüglich von unseren Seiten entfernen; das Bild selbst kann in der Regel ohne Genehmigung weiter auf unseren Seiten verbleiben.

 


Download
Die Zusammenfassung
Hier sind alle Einzelbilder der Erstkommunionen zusammengefasst. Hier kann man auch noch genauer hinsehen, weil die Auflösung besser ist.

Auf einigen Fotos wurden schon Namen eingetragen.

Stand : 15.11.2011
Erstkommunion Suchbilder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Die Erstkommunion von 1935

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1944

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion 1946 oder 1947??? Datum unbekannt!

 

Können Sie uns weiterhelfen?

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1951

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1952 oder 1953

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1955

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1956

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1957

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1958

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1959

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1960

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Download
Firmung 24.09.61.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.8 KB

Die Erstkommunion von 1963

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1964

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1965

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1983

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Die Erstkommunion von 1987

 

Bitte klicken Sie zum Vergößern auf das Bild!


Kommentare: 4
  • #4

    Webmaster (Freitag, 24 Oktober 2014 10:45)

    Bitte einfach an kontakt@deo-iuvante-havelland.de schicken. Wir freuen uns immer über Ergänzungen und Hinweise. Schön, wenn Sie unsere "Weißen Flecken" mit Namen füllen können. Über weitere Fotos und auch gemeindlichen Kontakt würden wir uns sehr freuen.

    Herzliche Grüße

    M. Rehder

  • #3

    Dallmann , Katrin (Donnerstag, 23 Oktober 2014 21:05)

    Vielen lieben Dank für das Bild von 1960. Dort ist meine Mutter und mein Großcousin mit drauf , was ich so leider nicht mehr hatte. Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und ein Bild von meiner Erstkommunion heraus suchen. Sollte ich dieses gefunden habe , wenn bzw. wo soll ich es wenn dann hinsenden ?

    Viele liebe Grüße
    K.Dallmann

  • #2

    deoiuvante (Sonntag, 25 September 2011 15:58)

    Nein, Sie ist 1963 zur Erstkommunion gegangen.

  • #1

    deoiuvante (Samstag, 10 September 2011 21:03)

    Ist das 1960 rechts vorn, erste Reihe Rosi Brunnert?