Reli-Tag für Kinder und Erwachsene

Seit 2011 unterstützen wir die Kirchengemeinde beim Relitag für Kinder und Erwachsene. Hier ein paar Hinweise und Berichte dazu.

3. März 2012

Am 3. März 2012 fand von 10:00 - 16:00 Uhr zum ersten Mal ein Reli-Tag in der Kirchengemeinde statt.

 

Anstelle oder auch zusätzlich zum Religionsunterricht soll ein Angebot geschaffen werden für Kinder der Gemeinde und/oder deren Freunde.

 

Eingeladen waren und sind alle mit Interesse am Spielen, Basteln, Singen, Spaß miteinander haben und auch diejenigen, die am Samstag nichts Besseres vorhaben.

 

Es ging beim ersten Relitag um Afrika - speziell um Kenia. Wie leben Kinder dort? Unter welchen Bedingungen? Wie sieht das aus im Vergleich zu meinem Leben?

Infozettel zum Relitag
Relitag_Pfarrbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 682.3 KB

Und wie war's nun?

Es kamen rund 25 Kinder und Erwachsene. Und wir haben jede Menge fröhlicher Erfahrungen machen dürfen!

 

Und hier gibt's auch gleich ein paar Bilder - in der Mittelspalte Impressionen zum Tag an sich und unten zum Gottesdienst am Sonntag.

 

Den nächsten Termin können wir auch schon bekannt geben: am 14. September 2013 treffen wir uns um 12:00 Uhr im Friesacker Pfarrhaus!

 

Muffins-Backaktion

Am 17. März fand in Nauen die Muffins-Backaktion statt. Wir haben die gebackenen Muffins bunt und reichlich verziert. Außerdem haben wir Eier gefärbt, Kerzen bemalt und in mühevoller Handarbeit aus kleinen Perlen Krokodilanhänger gebastelt.

 

Das alles konnte am 18.3.2012 nach dem Sonntagsgottesdienst in Nauen gekauft werden. Der Erlös geht an das Rescue Dada Center in Nairobi, das wir am ersten Reli-Tag kennengelernt haben.

 


Tanzkurs 2016/2017 - Rückblick
Tanzkurs 2016/2017 - Rückblick
Mai 2017
Mai 2017
Juli 2017
Juli 2017

 

Wollen Sie über NEUIGKEITEN informiert werden?

Ausgewählte Aktivität