Mo

18

Apr

2016

Vorfreude auf das Pilgern

"Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Doch  wenn du weit gehen willst, gehe mit Anderen".

 

Ich bin in der letzten Woche schon einmal Probegelaufen... Von Frieack rüber nach Neustatt /Dosse. Morgen habe ich mir vorgenommen die Etappe Nauen- Paulinenaue (eventuell bis Friesack) zu Laufen. Die neuen Schuhe und der Rucksack wollen eingetragen werden. Das Wetter lockt mich außerdem auch nach draußen. Überall zwitschern die Vögel und die Natur erwacht. Alles wächst und blüht.

 

Mal sehen, ob es mir morgen so  geht, wie 2013 beim Probepilgern ;) hier mal ein Auszug:

 

Alleine laufen ist gut und schön. Man kann das Tempo selbst gestimmen und braucht auf keinen weiter zu achten. 

Man merkt, das der Körper sich erinnert an das Pilgern. nach ca. 10 Km läuft es sie wieder fast wie von selbst, quasi auf Autopilot. Später nimmt man dann die typische Pilgerhaltung wieder an:

*Leicht nach vorn gebeugt, um den Rücken zu entlasten,

* mit Bedacht jeden Schritt setzten, da man auch schon die Hüftten spürt,

* locker in den Knien bleiben ( nicht das die sich auch noch bemerkbar machen...)

* und schön den Fuß abrollen um die beginnende kleine Blase nicht zusätzlichen Druck auszusetzen.

 

Spätestens jetzt vermisst man einen Pilgerpartner, der einen Aufbaut, Ablenkt und auf einen Aufpasst.

59 Kommentare

Di

03

Jun

2014

Der Blog - Raum für Gedanken

An dieser Stelle möchten wir einladen, Gedanken und Impulse auszutauschen. Vielleicht gibt es Dinge, die Sie gern mit anderen teilen, über die Sie sich austauschen wollen.

 

 

1009 Kommentare

Fr

01

Jan

2016

Der Blog - Raum für Gedanken 2. Teil

Hier laden wir alle unsere Besucher ein, ihre Meinung für uns zu hinterlassen.

 

Aber: Der Umfang beginnt unsere Seite zu "belasten", so dass wir eine weitere Seite eröffnet haben, wo ihr nach Herzenslust bloggen könnt. Daher bitten wir alle unseren aktiven Blogger zu wechseln: auf die neue Seite  Raum für Gedanken.

862 Kommentare
Juli 2017
Juli 2017
Tanzkurs 2016/2017 - Rückblick
Tanzkurs 2016/2017 - Rückblick
Mai 2017 - Rückblick
Mai 2017 - Rückblick

 

Wollen Sie über NEUIGKEITEN informiert werden?

Ausgewählte Aktivität